Woher kommt mein stechender Brustschmerz?

Hallo zusammen!

Ich habe eben eine Freundin zu Besuch gehabt und wir haben ein bisschen erzählt und rumgealbert, bis ich plötzlich einen stechenden Schmerz in meiner rechten Brust gespürt habe, der ungefähr zwei Minuten lang angedauert hat. Etwas Vergleichbares hatte ich noch nie und deswegen bin ich jetzt etwas beunruhigt. Was kann das gewesen sein? Was meint ihr?

Antworten (3)

Muskelziehen in der Brust kommt oft von zu schnellen Bewegungen.

Muskelziehen

Ein stechender nicht zu definierender schmerz kann von einer zu schnellen Bewegung kommen. Gerade im Brustbereich laufen auch Muskelstränge zusammen, die sehr empfindlich reagieren können.

Moderator
@biene

Das kann verschieden Ursachen haben. Lies dazu die Artikel zu Brustschmerzen hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Brustschmerzen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema