Schmerzen in der linken Seite der Brust

Hallo
Ich leide seit dem letzten Monat unter Brustschmerzen in meiner linken Körperhälfte. Die Schmerzen kamen zuerst vereinzelt und gingen schnell weg, wurden mit der Zeit aber schlimmer und länger. Seit drei Tagen habe ich nun fast durchgehend Schmerzen in meiner linken Körperhälfte, mir tut schon das atmen sehr weh, und auf der linken Seite zu liegen war auch die Hölle. Die Schmerzen sind wie gesagt grösstenteils in der Brust, manchmal zieht es aber auch vom Hals bis in die Schulter.
Was kann das sein? Ich habe irgendwie Angst dass das was mit dem Herzen sein könnte. Habe eigentlich versucht mich vor dem Arzt zu drücken, aber anscheinend geht das nun doch nicht. Hoffe aber das mir vielleicht jemand von euch sagen kann was ich eventuell zu erwarten habe.

Vielen Dank!

Antworten (2)

Brustschmerzen auf der linken Seite - da denkt man automatisch an das Herz. Es kann natürlich auch ganz andere, harmlose, Ursachen haben. Aber wie Heini schreibt, damit sollte man zum Arzt gehen.

Brustschmerzen können auf Herzinfarkt hindeuten

Beschwerden und Schmerzen in der Brust können unter Umständen auf einen Herzinfarkt hindeuten. Wenn solche Symptome auftreten, wäre es fahrlässig, nicht zum Arzt zu gehen. Ich würde sogar eher noch gleich einen Notarzt anrufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren