Deutet stechen in der linken Brust beim Laufen auf Herzprobleme hin?

Ich bin gerade achtzehn Jahre alt geworden, mache mir aber schon Sorgen um mein Herz. Denn seit einigen Wochen habe ich beim Laufen (Joggen) leichte Stiche in der linken Brust. Kann das schon auf Herzprobleme deuten, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Sita

Antworten (3)

Auch mit 18 könnte man theoretisch was am Herzen haben. ES gibt schließlich auch angeborene Herzfehler. Vielleicht hast du auch einen, und der wurde eben nur noch nicht entdeckt. Aber du gehst ja eh zum Arzt, dann wird sich das ja bald klären.

Glaube ich nicht

Wenn du 60 wärst, müsste man sich natürlich Gedanken über mögliche Herzprobleme machen, aber mit deinen 18 Lenzen wird da sicher etwas anderes hinterstecken. Vielleicht hast du dir einen Nerv eingeklemmt oder eine Rippe gequetscht.
Geh am besten mal zu deinem Arzt und lass dich untersuchen.

Ich würde nicht gleich von Herzproblemen ausgehen aber wenn es dich sehr beunruhigt bzw. das Stechen länger anhält dann frag sicherheitshalber mal einen Arzt um Rat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren