Luftnot, starkes Frieren, Schmerzen im rechten Arm und Schulter-Brustbereich

Hallo!
Ich frage jetzt einmal ganz aus Interesse.
Was ist, wenn jemand schwer Luft bekommt, extrem stark friert und den rechten Arm nicht bewegen kann?
Wenn ausserdem noch Schmerzen in der Brust und im Schulterbereich dazukommen?
Auf was deutet das hin und wie kann man jemandem helfen, der diese Symptome hat?
Danke

Antworten (4)

Nur so aus Interesse gefragt? Wirklich? Oder sind diese Symptome bei dir und jemand aus deiner Familie aufgetreten? Dann macht nicht lange rum, sondern ruft beim nächsten Mal sofort einen Krankenwagen. Oder besser: Lasst es gar nicht erst zu einem nächsten Mal kommen, sondern geht zum Arzt.

Vielleicht eine Rippenfellentzündung. Auf jeden Fall ein Fall fürs Krankenhaus.

Herzinfarkt?

Bei einem Herzinfarkt sagt man ja, dass einem die linke Brusthälfte weh tut. Ich habe aber auch schon gehört, dass das nciht immer so sein muss, vor allem nicht bei Frauen, wo sich die Schmerzen ganz woanders einstellen können.

Arzt...

Also da würde ich nicht viel zeit im internet verplempern und lieber direkt zum arzt, hört sich ja gruselig an ....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren