Unregelmäßige leichte Stiche in der linken Brust - Herzproblem oder doch was anderes?

Ich bin 35 Jahre und bin relativ fit. Nun habe ich seit einigen Wochen manchmal ein leichtes Stechen in der linken Brust. Kann das auf ein Herzproblem hindeuten oder ist das noch was anderes? Bin dankbr für jeden Tipp. Gruß, Ute

Antworten (3)

Angina Pectoris
Kurzatmigkeit
Dyspnoe
Herzinsuffizienz
KHK
Klinikum oder Kardiologe, endokrinologe, Typologie
LG

Bei komischen Stechen in dem Herzbereich sollte man schnellstens einen Hausarzt konsultieren. Es kann sich um eine Erkrankung des Herzmuskels handeln. Besonders wenn man vorher vielleicht eine Erkältung oder eine Grippe hatte. Das muss unbedingt abgeklärt werden. Man sollte auch auf Atembeschweren achten.

Muskelverspannungen

Leichte Stiche in der Herzgegend können Muskelverspannungen sein. Solange man keine Atembeschwerden hat, ist es keine Erkrankung am Herzen. Man sollte die Symptome weiter beobachten, aber in der Regel sind es Verspannungen, die sogar vom Rücken her kommen könnne.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren