Wie erkennt man beim Abtasten den Unterschied zwischen Brustknoten und normaler Drüse?

Seit einigen Wochen habe ich ein leichtes Ziehen in einer Brust und kann sowas ähnliches wie einen kleinen Knoten ertasten. Möglicherweise ist das aber auch nur eine Drüse. Wie kann ich wohl den Unterschied zwischen einem Knoten und einer Drüse beim Abtasten feststellen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß. Realistin

Antworten (3)

Bei einem Verdacht auf einen Knoten in der Brust, sollte man unbedingt zum Frauenarzt gehen.

Knoten in der Brust

Das Abtasten der Brust sollte immer nach der Menstruation erfolgen. Das Gewebe ist dann entspannt, da vor der Regel sich auch Verhärtungen im Brustgewebe bilden. Sollte man sich nicht sicher sein, ob es sich um eine normale Drüse handelt oder um einen Knoten, ist es dringend erfroderlich einen Arzt aufsuchen.

BVrustknoten

Also der unterschied zw. brustknoten ist der das das auf jedenfall ein brustknoten ist und des nach ner zeit sehr sehr arg weh tun kann ich würd zum artzt gehen!! ich hatte das auch schon!!
LG Sandra
PS sind sie eine Frau oder ein Mann

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren