Kann heftiger Husten die Ursache von Schmerzen im Brustbereich sein?

Ich hatte letztens eine Erkältung mit heftigen Hustenanfällen. Der Husten ist jetzt weg, aber dafür habe ich jetzt Schmerzen in der Brustgegend. Kann das die Folge des heftigen Hustens sein und habe ich mir dabei irgendeinen Wirbel ausgerenkt? Was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Harakiel

Antworten (4)

Ich hatte das auch mal, aber es war nichts schlimmes - nur eine art Muskelkater der Brust :). Ging mit Schwimmen und Wärmetherapie wieder weg!

Ich weiß nicht, was es sein könnte, aber mit Wärme könnten die beschwerden weggehen - also immer dick einpacken, öfter ein heißes Bad genießen und Wärmepflaster besorgen...

Moderator
@ PMTinsche

Ich hoffe doch, das "Harakiel" nach fast 11 Monaten schon beim Arzt war und das es ihr/ihm schon lange wieder besser geht.
Das hat "Harakiel" hier schon am 10.12.2011 gepostet!

Das kann natürlich sein..aber wenn dein Husten sehr heftig war, kann es sein, dass die Brust sich noch regenerieren muss von der Anstrengung. Sollte es nicht besser werden, solltest du zum Arzt gehen und dich röntgen lassen. Gute Besserung, ich hoffe, es ist nichts schlimmes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren