Was steckt dahinter, wenn man beklemmende Schmerzen am Solarplexus hat?

Hallo zusammen!
Seit circa einer Woche habe ich ein starkes Druckgefühl am Solarplexus.
Es schmerzt sogar und fühlt sich richtig beklemmend an.
Was kann die Ursache dafür sein?
Könnte das nervlich bedingt sein, oder kommen andere Ursachen dafür in Frage?
Schönen Dank.

Antworten (2)

Die Haut dehnt sich ja durch den Kraftsport und Muskelaufbau und dadurch können auch Risse entstehen...Was du tun kannst ist sowas wie Freiöl zu nutzen, was auch Frauen gegen Schwangerschaftsstrefen nehmen. Das andere wäre einfach nciht so zügig zuzunehmen, sondern mal ein Gang runter schalten, sonst wirst du immer die Risse haben...

Hi, das würde ich erstmal von einem Arzt abchecken lassen, da es tatsächlich körperliche Gründe haben kann. Wenn der nichts findet, kann es auch psychisch bedingt sein, dann solltest du mal überlegen, ob dir im Moment irgendwas schweres auf dem Herzen liegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren