Brustschmerzen durch Hustenanfälle - Kann mein Herz dadurch geschädigt werden?

Ich habe seit einer Woche heftige Hustenanfälle und jetzt habe ich wohl dadurch stechende Schmerzen in der Brust. Könnte durch den heftigen Husten mein Herz geschädigt worden sein und was kann ich gegen die Schmerzen tun? Bin für jeden Beitrag dankbar. Gruß, Arjuna

Antworten (3)

Mit dem Herz hat das vermutlich nichts zu tun, aber eventuell mit der Lunge. Lass das von einem Arzt kontrollieren, Ferndiagnosen möchte ich hier nicht stellen, zumal ich auch kein Arzt bin.

Das solltest du beim Arzt kontrollieren lassen. Du könntest ein Problem mit der Lunge haben und damit ist nicht zu spaßen!

LiGHTFEELiNG

Dass durch den Husten Schmerzen in der Brust auftreten, kann durchaus passieren. Beim Husten verkrampft sich ja alles, auch die Muskeln. Wenn die Schmerzen allerdings bleiben, solltest du mal zum Arzt gehen. Der kann dich abhören und findet vielleicht eine andere Ursache dafür.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren