Können Brustschmerzen auch psychosomatisch bedingt sein?

Ich bin Anfang zwanzig und habe seit circa einem Jahr in regelmäßigen Abständen Schmerzen in der rechten Brust. EKGs und andere Untersuchungen haben keinen Befund erbracht. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich vor zwei Jahren mal wegen psychischer Probleme in einer Klinik war. Momentan habe ich Depressionen. Mein Doc meint, daß Bruststechen könne auch psychosomatisch bedingt sein. Ist da was dran und was könnte ich dagegen tun? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Schnuckie

Antworten (2)
Moderator
@Schnucki

Fast jedes körperliche Symptom kann psychosomatisch sein, also auch deine Brustschmerzen. Was du dagegen tun kannst, dich psychisch behandeln lassen. That's it.

Gut Möglich

Da wir ein Vegetatives Nervensystem haben was uns lenkt, ja hier der Wipipedia Artikel dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetatives_Nervensystem, jedenfalls is es so, das Ding macht was es will und ich habe auch mehr Probleme deswegen!

Also daher kann es klar an sowas liegen.

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema