Sind leichte Brustschmerzen auch nach der Periode noch normal oder bedenklich?

Zumindest bei mir ist es immer so, dass ich während der Periode leichte Brustschmerzen habe. Nun habe ich das gleiche Gefühl auch nach der Periode. Ist das auch noch normal oder schon bedenklich und sollte schnell zum Frauenarzt?

Antworten (2)

Die Brust ist manchmal ein bisschen empfindlch. Ist aber nicht schlimm.
Sag mal, schwanger bist du aber nicht, oder? Denn da tut auch vielen Frauen die Brust weh.

Kein Grund zur Panik

Wenn einem mal die Brust ein bisschen wehtut, heißt das doch nicht gleich, dass man nun Angst haben müsste, Brustkrebs zu haben! Vielleicht kommt das von der Lunge, oder man hat dumm gelegen. Nun mal keine Panik! Wenn die leichten Beschwerden wirklich nicht von allein verschwinden, dann kann man sich ja immer noch beim Hausarzt anmelden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema