Stechende Brustschmerzen beim Husten - kann das vom Herzen kommen?

Mein Mann hatte letzte Woche eine heftige Erkältung und momentan hatte er noch Husten. Allerdings hat er dabei manchmal stechende Brustschmerzen. Ich befürchte, dass dies vom Herzen kommt und er sich eventuell eine Herzmuskelentzündung eingefangen hat. Kann das sein und sollte er umgehend zum Doc?

Antworten (3)
Besser zum Arzt gehen

Besser einmal unnötig zum Arzt gehen als eine Herzmuskelentzündung zu verschleppen. Wenn du dir solche Sorgen machst, würde ich deinen Mann zum Arzt schicken.

Muskelkater

Vermutlich ist das ein Muskelkater, der vom vielen Husten hervorgerufen wurde. Dein Mann sollte hustenstillende Medikamente einnehmen. Dann lassen die Schmerzen sicher bald nach.

Das dies direkt...

Eine Herzmuskelentzündung ist, würde ich nicht sagen. Man sollte auch nicht immer mit dem schlimmsten rechnen.
Aber die Möglichkeit besteht natürlich und ein Arztbesuch empfiehlt sich unbedingt.
Gute Besserung für deinen Mann!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren