Beim tiefen Einatmen stechende Brustschmerzen - Herzproblem schon mit sechzehn Jahren?

Bisher habe ich in meinen sechzehn Jahren keine gesundheitlichen Probleme gehabt. Doch jetzt in der Wachstumsphase habe ich manchmal beim tiefen Einatmen einen stechenden Schmerz im Brustbereich. Kann das schon ein Herzproblem sein oder was kann die Ursache sein? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Wessy

Antworten (3)

An deiner Stelle würd ich das beobachten und wenn das schlimmer wird oder du qweißt, in welchen Situationen das passiert, kannste ja zum Arzt. Ansosnten glaub ich sind das normale Wachstumsschmerzen

Ich glaub nicht dass das ein Herzproblem sein muss. Vor allem, wenn Du erst 16 bist. Wenn Du Dir aber Sorgen machst hilft es wie immer nichts, im Forum rumzuschreiben, sondern zum Arzt zu gehen!

Das hatte ich früher auch öfter. War als würde da irgendwas quer sitzen in der Brust. Besonders wenn ich tief eingeatmet habe. Einmal war da sso schlimm dass meine Eltern den Notarzt rufen mussten mit Verdacht auf Lungenentzündung, das war echt schrecklich. Im Endeffekt saß aber nur Luft quer, war aber total schmerzhaft

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren