Kann ein Antidepressiva bei starker Antriebslosigkeit wirklich helfen?

Hallo! Ich muss mich mit meinem Problem jetzt an euch wenden. Da ich ADS, habe ist mein Antrieb sehr vermindert, dazu sind aber in der letzten Zeit noch Depressionen gekommen. Dadurch bin ich noch antriebsloser und ich werde mit nichts mehr fertig.
Mir wurde gesagt, daß mir jetzt ein Antidepressiva helfen könnte. Kann es wirklich bei starker Antriebslosigkeit helfen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und hat es lange gedauert bis ihr das richtige gefunden habt? Wie ist es mit den Nebenwirkungen-kann man damit leben?
Herzlichen Dank. LG

Antworten (7)

Ernährung, Sport und viel Licht, vor allen im Winter sind die besten Voraussetzungen für ein zufriedenes Leben.

Depressionen, Angstzustände und Antriebslosigkeit

Nach einer Therapie und einnahme von Antidepressiva sollte man allerdings auch auf sich achten, dass es nicht nochmals zu Zusammenbrüchen in Form von Depressionen, Antriebslosigkeit oder Angstzuständen kommt.

Mein Erfahrungswert beruht auf der Einnahme von Serotonin, es ist ein stimulierendes Antidepressiva und sorgt für den Austausch des Botenstoffes Serotonin, der im Gehirn produziert wird. Meine Erfahrungen sind sehr gut.

Depressionen und Medikamente

Bei starker Antriebslosigkeit und Depressionen ist es ratsam eine Therapie anzutreten. In den meisten Fällen sind die psychischen Belastungen so stark ausgeprägt, dass zeitgleich ein Antidepressiva verabreicht wird.

Die moderne Medikation macht nicht abhängig, aber es sollte darauf geachtet werden, wenn es einem wieder besser geht, mit den Medis aufzuhören, bzw. diese aus dem Körper ausschleichen zu lassen. :)

ADS

Hallo!
Bei ADS bekommt man doch eigentlich Ritalin!
Hast Du das schon mal bekommen?
Ich leide auch an ADS, aber kein Arzt nimmt mich ernst und niemand will mir Ritalin verschreiben...

Ach, es ist so schwierig. Woran erkennte ich denn einen guten Psychiater? Muss man die Behandlung selber bezahlen? Ich ertrag das langsam nicht mehr. Bitte um Infos.
Danke schonmal. LG

Hey
alleine kannst du das eh nicht entscheiden und anwenden.
Antidepressiva sind Rezeptpflichtig und das ist auch gut so!
Allerdings könnten sie dir bei deinem Krankheitsbild wahrscheinlich wirklich helfen!
dafür musst du dir aber zunächst einen psychiater suchen, um mit ihm eine mögliche Behandlung durchzusprechen.
gute besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema