Kann ein kleiner, nässender Riss im Zeh auf Fußpilz hindeuten?

Seit einigen Tagen habe ich leichte Schmerzen unterhalb eines Zehs. Bei genauem Hinschauen habe ich einen kleinen Riss entdeckt aus dem etwas Flüssigkeit kam. Kann das ein Anzeichen von Fußpilz sein oder was könnte es sonst bedeuten? Was meint ihr? Danke für euere Infos. Gruß, Bettina

Antworten (3)

Auch wenn es nicht hundertprozent sicher ist, Fußpilzsalbe kann nicht schaden. Auch darauf achten, Socken aus Baumwolle zu tragen.

Kleine Risse zwischen den Zehen sind oft Fußpilz. Gerade beim kleinen Zeh tritt das oft auf beziehungsweise diese Stelle ist dafür bekannt.

Fusspilz kann sich durch einen kleinen Riss bemerkbar machen. Wenn es auch ziemlich komisch schmerzt sollte man sich eine Fusspilzsalbe schnellstens auftragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema