Kann eine Blasenentzündung auch Nierenprobleme auslösen?

Da ich Probleme beim Wasserlassen hatte, habe ich mich beim Doc vor drei Tagen untersuchen lassen, und der stellte eine Blasenentzündung fest, die mit Antibiotika behandelt werden soll. Nach den ersten Einnahmen spielten meine Nieren verrückt, sie zuckten und es schmerzte auch in diesem Bereich. Wurde jetzt durch die Blasenentzündung auch noch Nierenprobleme ausgelöst? Was könnte das sein?

Antworten (2)
Ja!

Eine nicht behandelte Blasenentzündung kann zu einer Nierenbeckenentzündung führen. In deinem Fall könnte es also sein, dass nicht die Antibiotika die Nierenschmerzen ausgelöst haben, sondern die Blasenentzündung selbst, die Du ja erst angefangen hattest zu behandeln. Im Laufe der Behandlung mit Antibiotika und GANZ viel trinken sollten auch die Nierenschmerzen aufhören. So war es bei mir jedenfalls.

Vielleicht vertragen deine Nieren die Medikamente nicht? Ich hatte noch nie eine Blasenentzündung, aber es kann auch etwas normales sein. Hast du dir die Packungsanleitung durchgelesen? Da müsste doch mehr stehen bzgl Nebenwirkungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema