Mehr Beiträge zum Thema
- Kniescheibe, kann die gebrochen sein?
Bin am letzten Wochenende voll mit dem Knie gegen ein Geländer. Zuerst tat es höllisch weh, dann ging es erstmal wieder. Ich war ja ziemlich ...
- Ich werde am Knie operiert, kann ich danach wieder meinen Sport machen?
Demnächst bekomme ich ein künstliches Kniegelenk.Ist es möglich, danach wieder Sport zu machen?Zum Beispiel Tennis oder Badminton?Oder geht ...
- Um welche Verletzung kann es sich handeln? Wofür sprechen die Symptome?
Hallo! Mein Freund ist beim joggen gestürzt und direkt auf beide Knie gefallen. Sah ziemlich schlimm aus, er hatte aber erst keine Probleme ...
- Kann man die Knie durch falsche Dehnungsübungen blockieren?
Hallo! Ich gehe jeden zweiten Tag für 1 1/2 Stunden joggen. Vorher mache ich aber verschieden Dehnübungen. Am Samstag habe ich ganz intensive ...
- Ist nach einer "Lateral Release"-OP weitere langwierige Behandlung erforderlich?
Ich habe schon seit Monaten heftige Knieschmerzen. Es wurde eine Fehlstellung der Kniescheibe festgestellt und starker Knorpelverschleiß. Nun ...
- Ist nach einer erfolgreichen Kreuzbandplastik-OP das Knie wieder normal belastbar?
Mein Laufkamerad hat vor einer Woche eine Kreuzbandplastik-OP gehabt. Die OP ist gut verlaufen. Vorausgesetzt der Heilungsverlauf ist normal, ...
- Können "rausspringende" Kniegelenke langfristig Folgeschäden verursachen?
Mein Enkel spielt regelmäßig im Verein Fußball. Neulich erzählte er mir, daß seit einiger Zeit regelmäßig bei gewissen Bewegungen sein ...
- Kann Knorpelschaden im Knie auch ohne OP behandelt werden?
Mein Doc hat einen Knorpelschaden im Knie festgestellt. Er meint, das könne man operativ wieder in Ordnung bringen. Auf OP habe ich aber keine ...
- 5 Monate nach Kreuzband-OP noch immer massive Probleme/Schmerzen
Hallo zusammen. Mein Beitrag könnte etwas länger sein also nicht schimpfen :). Ich hatte am 22 Januar eine Kreuzband Op (Vordere ...
- Knieprothese vs Knorpeltransplantat
Guten morgen, Ich hatte vor 12 jahren einen sportunfall, dabei ist mir das vordere Kreuzband gerissen sowie Innen- und Ausenmeniskus ...