Kann eine Lymphdrainage vorbeugend gemacht werden?

Ich möchte schlimmeren Krankheiten möglichtst frühzeitig vorbeugen. Damit alles richtig "fließt", würde ich gerne eine Lymphdrainage vorbeugend machen. Ist das möglich und wer übernimmt die Kosten dafür? Danke für jede Info. Gruß, Susann

Antworten (3)

Eine Lymphdrainage wirklich nur von einem ausgebildeten Masseur vornehmen lassen. Wen man an jemanden gerät, der eine Wochenendmassageausbildung hat, kann es sogar schädlich sein.

Lymphdrainage

Die Lymphdrainage ist eine besondere Art der Massage. Zur Entspannung und zum allgemeinen Wohlbefinden eignet sich diese Art der Massage sehr gut. Allerdings muss an das selbst bezahlen. Das übernimmt keine Krankenkasse.

Moderator
@susann89

Kannst du mir bitte erklären, welche Vorbeugung du dir durch eine Lymphdrainage versprichst? Wenn du das bei gesunden Menschen durchführst, kann das sogar gefährlich werden. Deshalb dürfen diese medizinische Behandlung in Deutschland nur ausgebildete Therapeuten anwenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema