Kann eine Thrombozytenspende schmerzhafter als eine normale Blutspende sein?

Beim letzten Blutspenden wurde ich auf eine Thrombozytenspende angesprochen. In den Unterlagen dazu habe ich gesehen, daß man da wohl an eine Maschine angeschlossen wird, allerdings wurde über mögliche Schmerzen nichts erwähnt. Allein beim Blutspenden habe ich schon Angst vor der Nadel. Wie schmerzhaft ist denn eine Thrombozytenspende sein. Wer hat Erfahrungen damit gesammelt und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Timimaus

Antworten (1)
Thrombozytenspende ist nicht schmerzhafter als eine normale Blutspende

Keine Angst, das tut nicht mehr weh als die normale Blutspende! Ein Piks - und das wars dann auch schon mit den Unannehmlichkeiten. Manche Leute finden sogar, dass die Thrombozytenspende angenehmer ist als die Blutspende.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema