Kann es sein, dass ich FTM bin?

Hallo ich bin biologisch weiblich, 21 Jahre alt und habe schon wieder das starke verlangen ein Junge zu sein. Sogar einen Namen, Aaron, habe ich mir ausgesucht.

Ich habe in Familienkreis etwas über meinen Verdacht erzählt meine Eltern nehmen es hin, aber meine Cousinen glauben ich lasse mir das einreden, weil ich einen Freund habe der eben gerade seine Transition zum Mann macht. Also er war bzw ist biologisch eine Frau.
Beeinflusst oder manipuliert hat er mich definitiv nicht. Er hat mich nur teilhaben lassen, er hat nie gesagt, boah du bist Safe auch trans.
Das kam von mir ich habe eine schlimme Pubertät hinter mir, da weiß ich auch nd ob das normal ist. Ich habe meine Periode nicht wahrhaben wollen wollte keine langen Haare und brüste erst Recht nicht. Die Vulva war mir witzigerweise schnurz egal.

Jedenfalls begann es schon mit 9 dass mir alles zu wachsen anfing. Mit 13 wurde ich zunehmend depressiv würde ich sagen ich verletzte mich selbst, aber ob es mit der Transsexualität zusammenhängt keine Ahnung, und ich wollte mich NIE ausziehen. Duschen war ein Graus für mich. Ich wollte meinen Körper nicht sehen.
Ich habe zunehmend Jungskleidung getragen bis zu dem Punkt als jemand ein blödes Kommentar abgab, da kam ich wieder in die weibliche Rolle.
Später mit 19 lernte ich Daniel kennen. Auch ein Trans-Mann welcher offen über seine Identität sprach. Ich war hin und weg. Ich wollte damals Valentin heißen habe wieder komplett die Jungsschiene betreten bis auf Sport, ich hasse Sport.
Habe mir sogar Gedanken über Op's gemacht und wie das alles wäre. Habe mich bei dem Gedanken enorm gut gefühlt klar waren auch Unsicherheiten dabei und ich beschloss mit meinen Eltern darüber zu reden. Meine Mutter war total perplex und sie meinte das wäre nicht ich. Ich war wütend und traurig habe das Thema aber wieder abgehakt. Jetzt mit 21 Jahren kommt es wieder aber noch extremer.
Viele sagen ja dass sich Menschen was Transsexualität beeinflussen lassen, ich glaube es nicht. Denn ein cis Mann oder eine cis Frau würde doch gar nie auf die Idee kommen Trans zu sein oder?
Wie war es bei euch und was denkt ihr was es bei mir sein könnte?

Liebe Grüße Aaron - Ina

Antworten (1)

Hallo Aaron-ina,

ich denke nicht das es bei dir eine Phase ist oder das du dich hast beeinflussen lassen. Ich hatte eine Phase und n der ich dachte vielleicht schwul zu sein. Ich habe mir anal Sachen reingeschoben und manchmal fühlte es sich auch gut an. Aber die meiste Zeit hatte ich keinen Spaß dabei. Nach mehreren Versuchen, musste ich einsehen das die ch ein normaler hetero bin. Seit dem habe ich nie wieder einen Gedanken daran verschwendet. So wie ich es bei dir lese, hast du schon länger das Bedürfnis ein Mann zu sein. Hier würde ich vielleicht nach speziellen Therapien suchen, die dich auf diesem Weg begleiten. Es gibt vielen Menschen die sowas nicht verstehen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren