Kann es zu Nachwirkungen nach einer Behandlung beim Osteopathen kommen?

Am Freitag war ich bei einem Osteopathen in Behandlung, weil ich starke Nackenschmerzen und Schwindel habe. Er hat mir den Kopf gelockert und es ging mir ganz gut. Am Freitag-Abend bekam ich dann heftige Kopfschmerzen und der Schwindel war auch wieder da. Irgendwie fühlte es sich wie ein starker Muskelkater an. Ist das ein normales Nachwirken nach der Behandlung durch den Osteophaten ein positives Zeichen? Oder sollte ich ihn morgen früh lieber anrufen und ihm meine Schmerzen erklären? Vielen Dank für ihren Rat!

Antworten (2)

Ich würde den Osteopathen anrufen und ihm meine Befindlichkeit schildern. Der wird schon wissen, was zu tun ist.

Erstverschlimmerung?

Beim Homöopathen würde man in solch einem Fall wohl von der so genannten Erstverschlimmerung reden, die ein Zeichen dafür ist, dass die Behandlung angeschlagen hat. Die angesprochenen Punkte sind in Bewegung gekommen und können nun allmählich heilen.
Ob das bei einem Osteopathen vielleicht ähnlich ist? Ich kann da nur Vermutungen anstellen, denn ich war noch bei keinem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema