Kann Farbenblindheit weitere Augenprobleme nach sich ziehen?

Beim Augendoc wurde mir kürzlich bestätigt, daß ich Farbenblind bin. Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen, daß ich einige Farben nicht richtig sehen kann. So macht mir das nichts aus, aber ich befürchte, daß sich weitere Nachteile für das Auge entwickeln können. Kann das sein oder brauche ich mir keine Sorgen zu machen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Sabrina

Antworten (1)

Mein Bruder ist auch farbenblind (Rot-Grün-Sehschwäche) hat aber sonst keine Sehproblem. Er braucht keine Brille und sieht ansonsten wie ein Adler. Laut seinem Augenarzt wird sich das voraussichtlich auch nicht ändern, außer das ab einem gewissen Alter die Altersweitsichtigkeit eintreten könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren