Menschen mit Farbenblindheit sehen schwarz-weiß?

Hallöchen, ich habe neulich davon gehört, dass es Menschen gibt die farbenblind sind. Das wußte ich gar nicht! Was können die denn nicht sehen? Jede Farbe? Also sehen die schwarz-weiß? Und wie ist das im Alltag, ab und zu braucht man ja die Farbe um zu erkennen, was los ist. Zum Beispiel im Straßenverkehr. Dürfen solche Leute denn dann Auto fahren? Sehr spannend wie ich finde!

Antworten (1)
Moderator
@Andrascha

Hahaha... nein so ist das nicht. Lese dazu die Artikel im Themenbereich Farbenblindheit hier: http://bit.ly/9raBlW, die können deine Fragen dazu sicher beantworten.

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren