Sind bestimmte Berufe (Polizist etc.) bei Rot-Grün-Krankheit nicht möglich?

Wenn man an der "Rot-Grün-Krankheit" leidet, kann man zum Beispiel rote Schrift auf grünem Untergrund nicht entziffern. Das bringt mich gerade zu der Frage, ob Polizisten für diesen Beruf dann auch ungeeignet wären und ob noch andere Berufe für diese Personen nicht in Frage kommen können. Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Conrad

Antworten (2)
Farbenblind

Elektriker geht nicht.

135790
...

Also bei einer Ampel, weis ja jeder das Rot oben und Grün unten ist, von daher kann mal also dass zb. unterscheiden.
Ich denke nicht, dass es da so gravierende Unterschiede gibt.
Natürlich eventuell beim Beruf Koch.....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren