Wie und wo kann man testen lassen, ob man wirklich farbenblind ist?

Beim Shoppen ist mir aufgefallen, dass die Verkäuferin eine andere Farbbezeichnung (zumindesst in Nuancen) hatte, als ich wahrgenommen hatte.
Nun habe ich die Befürchtung, dass ich Farbenblind bin oder auf dem Weg dazu bin.
Wie und wo könnte ich das testen lassen?

Antworten (2)

Ja, Augenarzt oder Optiker.

Bei einer verminderten Sehkraft oder wenn man das Gefühl hat, bestimmte Farben nicht erkennen zu können oder verblichen zu sehen, sollte man zum Augenarzt gehen.

Ein Optiker kann auch eine erste Untersuchung vornehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema