Gibt es Therapien gegen Farbenblindheit oder bleibt das ein Leben lang?

Ich habe erst mit als Jugendliche gemerkt, daß ich Farbenblind bin. Nun möchte ich möglichst doch was dagegen unternehmen. Gibt es entsprechende Therapien dafür oder muß ich doch mein ganzes Leben farbenblind bleiben? Kennt sich da jemand aus und könnte mir Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Calva

Antworten (1)
Farbenblindheit therapierbar

Leider ist Farbenblindheit nicht therapierbar, wenn sie genetisch bedingt ist. Allerdings kann es vielleicht Heilungschancen geben, wenn die Farbenblindheit auf Grund einer Erkrankung der Netzhaut eingetreten ist oder beim "Grauen Star".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren