Kann Haarshampoo allergische Reaktionen wie Atemnot auslösen?

Ich bin leider gegen alles mögliche allergisch. Vielleicht habe ich jetzt wieder was Neues: Letzte Woche wollte ich mir meine Haar einshampoonieren und plötzlich verspürte ich einen heftigen Schmerz im Lungenbereich und meinte ersticken zu müssen. Das ging dann nach einigen Minuten vorbei, aber ein leichter Druck im Brustbereich ist immer noch da. Der Doc hat per Ultraschall Leber, Niere und Co untersucht und nichts gefunden. Er meint, es könne auch am Rücken liegen. Was könnte das sein? Was meint ihr dazu? Danke für euere Beiträge. Gruß, Strandgirl

Antworten (3)

Notfalls auch mal zu einem Chiropraktiker oder einem Osteopathen gehen.

Das kann ein Nerv sein, den du dir durch eine ungeschickte Bewegung beim Haarewaschen eingeklemmt hast. Oder deine Muskulatur hat sich so verspannt, dass du Schmerzen beim Atmen bekommen hast. Dein Arzt kann aber genausso gut Recht haben, wenn er meint, dass die Wirbelsäule schuld an den Beschwerden ist. Also tu mal das, was der Arzt dir vorschlägt.

Das ist keine Allergie

Nein, das glaube ich nicht, dass deine Atemnot eine allergische Reaktion auf das Shampoo war. Dann hättest du nämlich keinen so plötzlichen Schmerz verspürt. Was eher zu erwarten gewesen wäre, wäre juckende Kopfhaut, Pickel und Rötungen oder meinetwegen auch beginnende Atemnot. Aber kein heftiger Schmerz im Lungenbereich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema