Stechende Schmerzen beim Atmen - Haustierallergie?

Vor fast einem Jahr habe ich mir kleine, niedliche Ratten zugegelegt. Seit einem halben Jahr habe ich Erkältungssymptome (Husten, Schnupfen, juckende rötlich Augen, ...). Danach begannen meine Atemprobleme: Nur beim Atmen habe ich stechende Schmerzen im oberen Brustbereich. Kann das eine allergische Reaktion auf meine Haustiere sein oder liegt da noch was anderes vor? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Ivonne

Antworten (2)

Hört sich schon danach an, als stünden deine Probleme mit den Ratten in Zusammenhang. Ich würde die Tiere mal eine Weile in Pflege geben und sehen, ob es dir dann wieder besser geht.
Zum Arzt würde ich aber auf alle Fälle gehen.

Zum Arzt gehen

Was das ist, muss dir ein Arzt sagen. Das können wir dir nicht beantworten. Deine Ratten könnten zum Beispiel auch krank sein und dich mit irgendwas infiziert haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema