Liegt es an der Lunge, wenn man kurzatmig ist?

Hi, mein Vater ist stark kurzatmig und keucht schon nach kleinen Belastungen.
Liegt das an der Lunge, oder daran, dass er sich extrem wenig bewegt und somit natürlich untrainiert ist?
Danke
Gruß winterboy

Antworten (2)

Und Lungenkrankheit und niedrige Mobilität können die Qualität der Atmung beeinflussen

@winterboy

Das kann viele Ursachen haben.
Und deine Fragen wirft viele andere Fragen auf. Um mal nur drei zu nennen.
Ist er Raucher?
Oder nimmt er Medikamente?
Hat er andere organische Erkrankungen?
Diese Frage dir so zu beantworten, macht keinen Sinn.
Ich würde vorschlagen, du sprichst mal mit deinem Vater, ob er nicht mal zum Arzt gehen will. Oder ob er schon mal beim Arzt deswegen war. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema