Kann Hörsturz durch negativen Stress entstehen?

Mein Vater ist selbstständiger Handwerker und hatte in den letzten Monaten sehr viel Stress, der teilweise schon existenzbedrohend war. Letzte Woche hat er dann einen Hörsturz erlitten. Offensichtlich hängt das mit dieser negativen Stressphase zusammen oder kann das auch andere Gründe haben und wie sind die Heilungsaussichten?

Antworten (2)

Ja, ich mache mir auch wirklich Sorgen um ihn. Dann richte ich ihm das mal aus und achte darauf, dass er sich nicht übernimmt! Die Gesundheit geht schließlich vor!
Weißt Du denn, wie ich ihm jetzt noch helfen kann? Also dass sich die Folgen vom Hörsturz verbessern können?

So ein Hörsturz kann mit negativem Stress einher gehen. die Heilungschancen sind aber eigentlich ganz gut, wichtiger noch ist es, dass sowas nicht nochmal passiert, also dein Vater eine Verhaltensweisen ändert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren