Welche Folgen kann ein Hörsturz haben?

Mein Arbeitskollege hat letzte Woche einen Hörsturz gehabt. Mich würde mal interessieren, welche weiteren Folgen das für das Gehör haben kann (Tinnitus, Taubheit, ...). Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Danikud

Antworten (2)
Der Hörsturz und seine Folgen

Hallo Danikud,
ein Hörsturz kann verschiedene Folgen haben und sollte in keinem Fall unterschätzt werden! Neben einer Veränderung des "Ohrgefühls" kann auch eine Hörschädigung oder sogar Taubheit entstehen. Diese können sowohl temporär als auch dauerhaft vorliegen. Es ist wichtig professionellen Rat beim HNO Arzt einzuholen und gegebenenfalls vorbeugende Maßnahmen zu betreiben.

Alles Gute

Hier ein paar weiterführende Informationen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hörsturz
https://www.audibene.de/hoersturz/
http://www.hno-krankheiten.info/bilder/PDF/Hoersturz.PDF

So ein Hörsturz ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Selbst wenn es nicht zur totalen Taubheit kommt, so ist die Hörfähigkeit aber unter Umständen erheblich eingeschränkt. Auch ein Tinnitus kann die Folge sein.
Ein Hörsturz deutet darüber hinaus aber auf eine völlige Überlastung einer Person hin. Es ist also ein Schuss vor den Bug, den man unbedingt beachten sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren