Gehirnerschütterung mit Gehörverlust rechts

Mein 12jähriger Sohn ist in der Nacht vom 1. zum 2. Weihnachtsfeiertag aus seinem normalhohen Bett gefallen und hat sich nicht nur eine Gehirnerschütterung zugezogen, er hört auf dem rechten Ohr nichts mehr. Das CT ergab nichts, keine Fraktur, keine Flüssigkeitsansammlung. Es wurde auch mikroskopisch in das Mittelohr geschaut und man fand das runde Fenster intakt und keine weiteren Auffälligkeiten. Man hat das runde Fenster trotzdem angedichtet und auch Prednisolon gespritzt. Er bekam auch eine Prednisolonserie von 4x250mg, jetzt ausschleichend. Wir bekommen gesagt, dass wir abwarten müssen. Man nennt es jetz Hörsturz oder Gehörerschütterung. Aber ist auch an alles gedacht worden? Was können wir noch tun? Auf welchen Zeitraum muss man sich bei "Abwarten" einstellen? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank.

Antworten (1)

Und das gerade an Weihnachten, das tut mir leid.
Aber ich denke dass an alles gedacht wurde, es hört sich zumindest so an und jetzt bleibt wohl wirklich nur noch das abwarten.
das kann unterschiedlich lang sein, eine genaue zeitangabe zu machen traut sich hier auch niemand.
ich wünsche euch alles gute und gute besserung für deinen sohn! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema