Kann hoher Alkohokonsum das Herz-Kreislaufsystem aus dem Takt bringen?

Hallo!Vor acht Wochen war ich mit unserem Kegelclub am Ballermann.Wir waren acht Tage dort und haben schon morgens mit Sangria angefangen.Abends wurde dann auch noch einiges an Alkohol getrunken.Wir haben viel Spaß gehabt, aber seitdem habe ich furchtbare Kreislaufprobleme.Mein Herz rast, mir ist schwindelig und ich bekomme Panikattacken.Hat der viel zu hohe Alkoholkonsum diese Promleme ausgelöst? Gruß Juanita

Antworten (4)

Liebe Juanita, wenn dein Körper dir doch so deutlich signalisiert, dass er mit dem vielen Alkohol überfordert ist, dann höre doch bitte auch darauf und hör mit dem Trinken auf, solange du es noch kannst. Ich würde dir auch empfehlen, dich einmal gründlich von einem Arzt untersuchen zu lassen. LG nanu

Acht Tage lang im Rausch - das ist sportlich! Du musst vermutlich erst irreparable gesundheitliche Schäden haben, bevor du zur Vernunft kommst.

Wo soll das denn sonst herkommen wenn nicht vom Alkohol? Ich habe übrigens beim ersten Lesen deiner Frage gedacht, dass die von einem Kerl kommt, und dann habe ich "Juanita" gelesen.....Ich trinke ja auch gelegentlich mal einen über den Durst, aber wie eine Frau den ganzen Urlaub praktische versaufen kann, geht mir nicht in den Kopf.

Hallo Juanita

Zumindest kann Alkoholkonsum den Mineralienhaushalt durcheinander bringen und das kann wiederum zu Herz-Kreislaufproblemen führen. Natürlich sollte man sich beim Trinken deshalb eher einschränken. Zum Ausgleich der Mineralien, die wichtig für das Herz sind kann man aber auch zusätzlich Mineralien wie alphabiol Herz einnehmen. Mein Mann nimmt das gerade und ist sehr zufrieden damit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema