Wie funktioniert der "Knöchel-Arm-Index" im Zusammenhang mit Herz-Kreislaufproblemen?

Mein Arbeitskollege hat sich heute Morgen wegen heftiger Kreislaufprobleme zum Doc fahren lassen. Dort wurde ein für mich unbekanner "Knöchel-Arm-Index" ermittelt. Kann man damit Herzprobleme oder so erkennen, wie wird der Index ermittelt und ab welchem Wert wird es kritisch? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, David

Antworten (1)
Zum Thema Arterielle Verschlusskrankheit

Hier habe ich jede Menge zu diesem Thema gefunden:
http://vascassist.de/de/hintergrund/verweise/42-informationen-fuer-patienten.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema