Herzprobleme unklarer Genese
Guten Tag; Ich nutze mit 47 Jahren das erste Mal solch ein Forum.
Nachdem Ich heute wieder einmal den Tag in der 'Chest Pain Ambulance' in Heidelberg verbracht hatte, meiner Frau und mir gesagt wurde; ist nicht lebensgefährlich wende Ich mich nun an Sie, da Ich irre werde.
Ich fasse mich kurz.
- Cardio CT vor 4 Wochen. Kleine Stenosen ohne Einschränkungen. Kleine angeborene Gefässe. Kurzer Aortenstamm.
- Ultraschall ok
- Belastungs EKG 225 Watt
- Blutfette bestens
- Lunge ok
- Magenspiegelung ok
- MRT Wirbelsäule ok
- Laut Neurologen / Psychologen keine Depression oder Sonstige Mentale Erkrakunng
jetzt zum Problem.
- jegliche Belastung führt zu Druck bei Anfang der Belastung, dann besser und bei weiterer Erhöhung der Last wieder Druck.
- fahre seit 4 Monaten täglich zur Arbeit mit dem Rad. 20 km. Letzte Woche Montag komme Ich nach Hause, Puls noch hoch, ging in die Hocke, Druck in der Brust, ging nach 3 Minuten wieder in Stand, schmerzhafter Druck in der Brust, Puls rast über 130, schmerzhafte Extrasystolen setzten ein mit Schwindel und Übelheit, Extrasystolen die ganze Nacht hindurch
- heutiger Anfall in der Badewanne, durch Naseschneuzen (Nasenhöhlenprobleme) in der Wanne sitzend, der Druck beim Schneuzen löste extreme Extrasystolen aus, Schwindel, mehrmaliges Erbrechen, danach fuhr mich meine Frau nach Heidelberg in die Chest Pain Unit. Ergebnis - alle Werte bestens, kein Infarkt etc.
Auf der Liege Puls 50-60 beim Aufstehen Puls 143 innerhalb 1 Minute Lageänderung, dabei Schmerzen und Druck in der Brust, auf EKGMonitor Extrasystolen, Arzt zuckt mit den Schultern ?!?
Kurzum - meine Anfälle entstehen grundsätzlich bei Druckänderungen - Naseschneuzen, Treppensteigen, Husten
Das geht jetzt schon seit Monaten so !
Ich/Wir wissen nicht mehr weiter.
Was kann getan werden? Wohin wenden?
Verzweifelt. Das kann doch alles nicht mehr wahr sein .....
beste Grüsse und Danke Ihnen vorab
kb