Beim Frühsport starkes Herzklopfen - ist das noch normal?

Ich bin relativ sportlich (Joggen, Radfahren) und mache neuerdings auch nach dem Aufstehen Frühsport (Liegestütze, ..).
Dabei und noch einige Minuten nach Beendigung habe ich starkes Herzklopfen, was ich bei meiner sonstigen sportlichen Betätigung nicht habe. Allerdings habe ich auch leicht erhöhten Blutdruck.
Ist das noch normal oder sollte ich dringend zum Arzt?

Antworten (3)

Hoher Blutdruck ist immer gefährlich. Es gibt Tabletten, die den Blutdruck senken. Aber das muss von einem Arzt untersucht werden und die Medikamente werden dann verschrieben.

Man kann auch selbst seinen Blutdruck regelmäßig kontrollieren, das ist besser und man hat das dann im Griff, gerade auch dann, wenn man viel sport treibt.

Ja, starkes Herzklopfen ist nicht gut, der Rhythmus des herzens sollte normal sein und das Klopfen sollte man eigentlich nicht so deutlich spüren.

Cyrano

Wenn beim Frühsport der Blutdruck zu schnell hoch geht, sollte man es langsamer angehen lassen und sich lieber mal vom Arzt durchchecken lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema