Herzerkrankung und das Leben damit

Kann man mittlerweile eigentlich gut mit einer Herzerkrankung leben? Stehen den Ärtzten die nötigen Mittel zur verfügung um jemandem der mit einem Herzfehler geboren wurde ein fast normales Leben zu ermöglichen? Wenden sie diese Mittel auch bei jedem an?

Antworten (1)
Herz & Kreislauf stabilisieren

Hallo Octopuzzy, grundsätzlich ist natürlich erstmal zu klären, wie schwer die Herzerkrankung ist, ob sie angeboren ist oder nicht etc. Je nach Grad der Herzerkrankung wird diese dann natürlich auch mit unterschiedlichen Medikamenten oder Tabletten zur Stabilisierung behandelt.
1. Wenn ein Herzfehler angeboren ist, kann dieser - je nachdem wie schwer die Erkrankung ist - durch Medikamente behandelt werden. Teilweise muss man diese dann aber das ganze Leben lang nehmen. Hier sollte der Arzt zu Rate gezogen werden, da dies per "Ferndiagnose" schwer zu beantworten ist.
2. Wenn die Herzerkrankung erst später aufgetaucht ist, vielleicht auch in Verbindung mit Kreislaufproblemen (?) (so war es bei mir), kann man einiges machen. Bei mir gingen die Herzprobleme einher mit einem hohen Blutdruck. Ich habe mich damals ausführlich informiert, habe einiges in meinem Leben verändert (mehr Bewegung, ich achte mehr auf meine Ernährung) und nehme zusätzlich Goldan Arteria, ein Vitalstoff-Mittel, das gut für die Herz- und Kreislauffunktion ist.
Aber wie gesagt: Jede Herzerkrankung ist anders und wird unterschiedlich behandelt! Daher ist es erstmal wichtig zu klären, was genau die Ursache ist. Ein angeborener Herzfehler ist natürlich etwas anderes als eine Herz- Kreislaufschwäche, die im höheren Alter auftritt.
Dir alles Gute! Cara

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema