Kann ich Besenreiser weglasern lassen? Wie hoch ist der Kostenfaktor?

Hallo Leute, auch ich habe schon viele viele Besenreiser an meinen Beinen, was ich zum einen natürlich sehr unschön finde, zum anderen aber auch Angst habe dass daraus irgendwann mal Krampfadern werden könnten. Das ist eigentlich meine schlimmste Vorstellung. Kann ich dem ganzen eigentlich entgegenwirken, indem ich die Dinger weglasern lasse? Und was kostet sowas im Schnitt? Zahlt die Krankenkasse das vielleicht auch schon?

Antworten (1)
Besenreiser

Besenreiser führen später zu Krampfadern. Im Vorfeld kann man mit Massagen viel gegen Besenreiser machen. Das Lasern ist auch eine Möglichkeit, um Besenreiser zu entfernen. Aber die Krankenkassen übernehmen dafür keine Kosten. Die Laserentfernung umfasst auch mehrere Sitzungen, es kommt darauf an, wie tief und wie viele Besenreiser man hat. So um die 800 Euro muss man sicher für eine gute Behandlung rechnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema