Kann ich den Erwärmer auch für Kräuterstempel verwenden?

Hallo,
ich habe gelesen, dass ich den Erwärmer auch für die Kräuterstempel verwenden kann.Geht das wirklich, wenn ja brauche ich da nicht ein Sieb?

vielen Dank schon im voraus
mariella

Antworten (3)
Kräuterstempel richtig erwärmen

Kräuterstempel werden a) in Wasserdampf oder b) in zu den Kräuterstempeln passendem Öl erwärmt. Beide Methoden versprechen gute Ergebnisse. Die Erwärmung in Öl findet man sehr häufig im professionellen Bereich, weil zu viele Wasserdampf den Massageraum zu stark belasten würde. Außerdem verstärkt sich die Wirkung durch die heißere Temperatur und das zu den Stempeln passende Massageöl.
Langfristig lohnt sich m. E. immer ein spezielles Gerät, weil das Massageöl recht teuer ist, wenn zu viel davon verbraucht wird. Man kann ja aus hygienischen Gründen nicht einfach beim nächsten Klienten das gleiche Öl benutzen - Hautpartikel werden durch das Wiedereinstellen / Wiedererwärmen der Kräuterstempel in das Gerät / Öl gebracht.
Es gibt sogar eine Schulungs-DVD zur Kräuterstempelmassage - sehr einfach über google zu finden, weil es in Deutschland nur eine gibt ;-)

Generell möchte ich vor Billiganbietern warnen!

Kräuterstempel

Hallo Mariella,

Klar kannst du mit solchen Wärmegeräten auch Kräuterstempel erwärmen.
Ich habe mir eines gegönnt welches in 3 Edelstahlbehälter unterteilt ist welche auf einer regulierbaren Wärmeplatte stehen.
Funktioniert Super und war nichtmal so Teuer.

Kannst ja mal unter www.hot-stone24.de schauen.

Habe mit denen gute Erfahrungen gemacht, und preislich unschlagbar.

Erwärmer

Hallo Mariella,
sorry, daß Du erst heute eine Antwort bekommst. Meinst Du den Hot-Stone-Erwärmer? Ich benutze ihn auch für die Kräuterstempel. Man braucht dazu zwar mehr Öl, aber kommt trotzdem günstiger, als wenn Du dir noch ein zweites Gerät anschaffst. Ich brauche dazu kein Sieb, ich drück immer zwei Stempel gegeneindander und preß damit das überschüssige Öl aus. Das funktioniert ganz gut.
Falls Du noch Fragen hast, meld Dich einfach bei mir. Ich wäre auch froh gewesen, wenn mir irgenjemand einen Tip gegeben hätte.
Und nun, viel Spaß bei Deiner Kräuterstempelmassage!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren