Welche Steine für eine Hot Stone Massage?

Wie kann man eine HotStoneMassage selber machen? Ist es überhaupt ratsam? Welche Steine sollte man kaufen und wie macht man diese warm?

Antworten (11)
Steine

Schau mal hier.
So muss das ausschauen.
http://thiss.ch/Gesundheit/Hot-Stone-Massage-Set.html

Hoffe das hat dir geholfen.
Gruss Maire

Tanja
Preise für Hot Stones

Es gab hier ja jetzt schon ziemlich viele tipps wo man die HotStones kaufen kann, aber wieviel muss man denn dafür ausgeben? Eine Freundin hat mir erzählt das man schon so 40 € investieren sollte um ordentliche Steine zu kriegen. Kann mir da jemand genaueres verraten? Woran kann man die Qualität von den Steinen ausmachen?

Hotstones

Hallo Michaela,
für eine komplette Ganzkörper-Hotstone brauchst Du jede Menge Steine.
Normalerweise verwendet man Basalt-Steine. Du kannst sehr gute Sets im Internet beziehen. Bei ClaptZu oder Bodynova zum Beispiel.
Dazu gibt es Heater in verschiedenen Größen, worin Du die Steine erhitzen kannst.
Eine Hot-Stone Selbstmassage ist nicht so geschickt. Sicher kannst Du dir z.B. das heiße Chakra-Layout auf den Oberkörper legen. Aber wer massiert dann? Die HotStone ist eine Wärmetherapie, die gezielt heiße Energie in deinen Körper bringen soll. Daher wirst Du bei einer guten Hotstone auch stets in Laken gehüllt um nicht aus zu kühlen.
Also lieber machen lassen. Mittlerweile gibt es ja auch genügend Seminarangebote in jeder größeren Stadt. Das wäre ein guter Einstieg.
Gruß aus Nbg,
Stefan

Moderator
@Michaela Römersdorf

Nein, die ist nicht verlorengegangen sondern die wurde von der Forenleitung entfernt.

Shop Massage-Steine

Bei meinem letzten posting ist leider die webadresse verloren gegangen

Liebe grüße
Michaela R.

Gute Hot Stones aus echtem Basalt

Hallo,

Die Massage an sich lässt sich schwer bei sich selbst durchführen, allerdings ist hierfür ein Partner ausreichend (Sofern dieser nicht zu faul ist ;)

Meine habe ich bei ***** zu einem Super gekauft und nutze diese nun schon seit 4 Jahren problemlos auch in meiner Selbständigkeit.
Die Auswahl im Internet ist inzwischen riesig wobei die meisten einfach nur unverschämt teuer sind, wenn ich vergleiche dann habe ich bei ***** etwa 50% gespart und das trotz echtheitszertifikat!

Also Preise vergleichen lohnt sich wie immer.
Liebe Grüße
Michaela

Zertifizierte Hot Stones

Um etwas Durchblick im Jungel der Hot Stone Anbieter zu geben: epigem.de. Dort findet sich eine Liste mit zertifizierten Anbietern. Ja, das Institut prüft die Zusammensetzung der Mineralien (auch Basaltsteine) genau und vergibt dann das Zertifikat. Auch trendshed (wie oben genannt) ist dort vertreten - das Angebot ist aber nun auf www.massage-expert.de zu finden.

Sehr guter Anbieter

Sehr gute Steine gibt es bei www.trendshed.de Ich habe auch welche dort gekauft. Sie sind nicht maschinell gefertigt und schön schwarz aus natürlichem Basalt... Es gibt dort auch Schulungs-DVDs für den Heimgebrauch. Noch dazu sehr günstig für diese Qualität!

Anbieter

Hallo Lars,
nach stundenlangem Stöbern bin ich auf dieser Seite gelandet und deinen Beitrag gelesen.
Ich würde mir gerne hot-stones kaufen und weiß mittlerweile auch, dass man die hände von maschinell geformten steinen lassen soll, aber es gibt soviele Anbieter.
Würdest du mir bitte einige Anbieter von wirklich guten Steinen nennen?
Schon mal vielen Dank.
PS: was heißt eigentlich Namaste?

Viele Grüße
Elke

Namaste Ines.

Zur Frage eins und zwei kann ich Dir gleich mitteilen, das eine Selbstbehandlung mit Hot Stones nicht zum gewünschten Erfolg führen wird, da Du nicht passiv entspannen kannst.
Die Steine für eine Hot Stone Massage sind vulkanische Steine, sowie für die Cold Stone Massage aus Marmor. Es sollte wirklich sehr darauf geachtet werden, das hierfür nur die beste Qualität gekauft wird, da viele Anbieter Steine anbieten, die sehr schnell wieder abkühlen, ranzig riechen usw.. Die Lavasteine werden in einem speziellen Erwärmer auf eine Temperatur von 60 Grad im Wasserbad erhitzt.
Für weitere Fragen bezüglich der Anbieter von hochqualitativen Steinen stehe ich gerne zur Verfügung.

Namaste

Lars

Sinn (Unsinn) einer Selbstmassage mit Hot Stones.

Namaste Ines,

nun eine Hot & Cold Stone Massage dient der Lösung von Blockaden auf körperlicher, wie auch auf energetischer Ebene. Bei einer Selbstbehandlung wärest Du nicht in der Lage komplett abzuschalten und Dich dem hinzugeben. Denn schließlich sollst Du ja nicht verkrampfen. Also ich kann Dir zu einer Selbstbehandlung nicht raten.
Die Steine sind Vulkangestein, meist Basalt und sollten keine billige China- Maschinen- Ware sein, die zu schnell abkühlen. Sie werden in speziellen Wasserbehältern auf eine Temperatur zwischen 50 und 60 Grad erhitzt.

Namaste

Euer Schamane Lars

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema