Kann man eine Hot Stone Massage auch zuhause machen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe zu meinem Geburtstag letzte Woche von einer Freundin Steine für eine Hot Stone Massage geschenkt bekommen, kenne mich aber leider nicht so gut mit dieser Technik aus. Wie erwärme ich die Steine und was muss ich generell sonst noch beachten? Hat da jemand vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich würde mich freuen!

Antworten (2)

Die Steine dürfen auch nicht zu heiß sein. Wenn man das probieren möchte, sollte man vorher in ein Massagestudio gehen, wo das angeboten wird, dann bekommt man ein Gefühl dafür.

Die geliebte Hot Stone Massasge ist was tolles. Wenn man zu zweit ist, dann kann man diese Massage auch zu Hause durchführen. Die Steine kann man ja kaufen und im backofen warm machen. Wie die Technik dann funktioniert, das kann man im Netz guggeln.

Aber immer aufpassen, nie direkt auf der Wirbelsäule massieren, das gilt für jede technik. Auch Menschen mit Krampfadern müssen besonders aufpassen. Da kann man auch nicht einfach drauf los massieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren