Fragen zur Hot Stone Erwärmung (Methode, Temperatur)

Ich lebe auf einer Vulkanischen Insel und würde gerne Hot Stone Masagen anbieten.
Meine Frage ist, wie bekomme ich die Steine auf die gewünschte Temperatur.
(Habe noch kein Erwärmungsgerat).
Wie hoch ist die angestrebte Temperatur?
Wie lange muss die Temperatur gehalten werden?
Kann man die Steine "kochen" und wieder abkühlen lassen, oder im Backofen erwärmen.
Hat jemand Erfahrung mit einer "alternativen" und funkionierenden Erwärmungsmethode.
Würde mich über Antworten freuen

Claudia

Antworten (4)
Hot Stones richtig erwärmen

Schau mal unter http://www.youtube.com/watch?v=EXgrFDmBwew. Da wird genau gezeigt, wie die Hot Stones erwärmt werden.
Alternativ geht jede andere Methode, bei der sich die MAssagesteine auf ca. 50 bis 55 °C erwärmen lassen. Zu heiß wäre nicht gut, weil man sich beim Entnehmen verbrennen kann. Kaputt gehen die Steine davon nicht. Mit ein wenig Erfahrung lassen sich die Steine auch in einem Wasserkocher oder Backofen erhitzen. Man muss halt ein wenig mit Temperatur und Abkühlzeit experimentieren.
Vorteil der Erwärmer ist das Stromkabel, womit sich die Geräte direkt im Bereich der Massage platzieren lassen. Außerdem natürlich die Temperatureinstellung ;-)
Man sollte also schauen, wie häufig man massiert und danach entscheiden...

Hot Stone

Mann kann auch einfach den Wasserkocher anschmeißen und das dann mit kaltem Wasser mischen. Das Wasser sollte immer so um die 50 Grad haben. Das Mischen ist zwar etwas aufwendig aber es funktioniert.

Ciao Diana

Preiswerte Heater

Hi, preiswertere Alternativen für ca. 50 Hot Stones gibt es bei: http://www.trendshed.de/erw%C3%A4rmer-c-25.html

Ich habe auch einen davon ;) (ist auch ein deutsches Produkt und nicht diese Chinaware)

Bei BEAUTEK gibts ein Erwärmungsgerät

Ich weiss nicht, ob Du ein Hot-Stone-Erwärmungsgerät kaufen möchtest, aber falls Du Dich dafür entscheidest, kann ich Dir eines anbieten: Schau doch mal auf: http://www.beautek.de/epages/beautek.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/beautek/Products/575&CategoryID=19013

Vielleicht gefällt es Dir ja.

Viele Grüße aus Brilon im Sauerland
Julia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren