Was ist die Hot Stone-Massage?

Ist es das was ich mir bei dem Namen vorstellen kann? Wofür ist ds gut? Bestimmt für Rückenverspannungen oder? Wegen der Wärme meine ich.

Antworten (3)
Entspannung pur

Eine Hot Stone Massage ist in erster Linie eine Wellness Massage zur Entspannung. Deine Vermutung war genau richtig: durch die Wärme werden Muskeln und Bänder gelockert bzw. weicher und lassen sich anschließend besser / tiefer massieren. Die Hot Stones werden auch als Werkzeug benutzt. Einige Anbieter haben sogar einen sogenannten Punktierstein im Sortiment (z. B. massage-expert.de) mit dem sich spezielle Körperzonen sehr effektiv behandeln lassen. Bei Wikipedia und vor allem VitalYou.de findest du noch viele weitere Infos zur Hot Stone Massage

Namaste Inuit,

nun eine traditionelle Hot Stone Massage beinhaltet eine Massage mit heißen Steinen, wie aber AUCH mit Kalten Steinen, damit die Energie im Körper zirkulieren kann.
Auf Grund meiner Erfahrung mit der chinesischen Medizin (Akupunktur...) kann ich sagen, das es eine wundervolle Ergänzung zum Gesamten bieten kann und natürlich hervorragend Rückenverspannungen lösen kann.

Namaste

Lars

Sinn und Zweck einer Hot Stone Massage

Hallo Inuit,

eine Hot- Stone Massage ist eine durchblutungsfördernde Massage, die bei richtiger Anwendung, sogar an den Meridianen des Körpers gewisse Energieblockaden lösen kann. Auf Grund meiner Erfahrung mit der chinesischen Medizin (Akupunktur...) kann ich sagen, das es eine wundervolle Ergänzung zum Gesamten bieten kann.

Namaste

Lars

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren