Kann ich durch Tai Chi wieder mein inneres Gleichgewicht finden?

Durch einen jahrelangen stressigen "Rosenkrieg" bin ich total aus der Spur gekommen. Da jetzt alles geregelt ist, möchte ich wieder zur alten Ruhe und Stärke zurückfinden. Meint ihr, daß Tai Chi dafür die richtige Maßnahme wäre? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im voraus. Gruß, Joh

Antworten (7)
Tai Chi sehr geeignet für das innere Gleichgewicht

Ich übe selbst Tai Chi seit etwa drei Jahren an und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich in der Zeit ein besseres und ruhigeres Gleichgefühl bekommen habe. Die Meditation führe ich selbst auch durch und dadurch bin ich viel entspannter und ausgeglichener geworden. Wer mehr über Tai Chi wissen möchte besucht doch einfach meine Seite http://www.taichi-uebungen.de/ Wo ich gerade für Anfänger viel Informatives geschrieben habe. Ich wünsche euch weiterhin viel spaß beim Taiji! :)

Was ich noch schreiben wollte:
Keine Entspannungstechnik dieser Welt kann dir helfen, äußeren Stress zu minimieren.

Schaffe - sofern möglich - ein angenehmeres Klima auf der Arbeit. Eine Pflanze, ein Bild oder etwas beruhigendes können da helfen.

Studien haben bewiesen, das auch die Farbgestaltung des Raumes hier eine große Rolle spielt.

Das gleiche gilt für dein Zuhause.

Hatha Yoga geht auch

Wenn du gerne aktive Übungen machst, könntest du es auch einmal mit Hatha-Yoga probieren.

Ich mache zwar kein Tai Chi, dafür aber Autogenes Training. Damit erreicht man auch mehr innere Ruhe. Ich glaube aber , dass Tai Chi sogar noch besser ist, weil es auch deinen Körper gelenkig hält. Das ist beim Autogenen Training ja nicht der Fall.

Äußere Entspannung bedingt die innere und umgekehrt. Ich hoffe, dass dir Tai Chi helfen kann.

Du kannst Tai Chi, joga oder andere Entspannungstechniken aussuchen.

Du kannst aber auch eine "typisch deutsche" Technik anwenden. Einfach mal irgendwo in den Park legen & entspannen oder Zeit für dich selbst nehmen. Hauptsache ist: Du könnst dir und deinem Körper Zeit zum Entspannen.

Tai Chi ideal für inneres Gleichgewicht

Da hast du dir genau das Richtige ausgesucht, denn mit Tai Chi ist es wirklich leichter, wieder zu innerer Harmonie zu finden. Und wenn man mit sich selbst eins ist, dann überträgt sich das ja auch auf die Umwelt, auf die Menschen, mit denen man lebt.
Ich wünsche dir, dass du wieder zu deiner alten inneren Stärke zurückfindest. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema