Wird durch Tai Chi auch die Kondition gestärkt?

Meine Freundin besucht seit einigen Wochen einen Tai-Chi-Kurs und ist ganz begeistert. Ich meine auch, daß sie schon mental ausgeglichener wirkt. Sie meint, ich solle das auch mal machen und würde auch bei mir wirken. Mir sagen aber diese traumwandlerischen Bewegung nicht so zu. Ich bin passionierte Joggerin und möchte meine Kondition ständig verbesseren. Wenn das durch Tai Chi auch bewirkt werden könnte, dann werde ich auch an so einem Kurs teilnehmen. Kennt sich jemand auf diesem Gebiet aus und könnte mir sagen, ob sich so ein Kurs für mich lohnen würde? Danke schon mal im voraus für euere Infos. Gruß, Doris

Antworten (1)
Tai Chi

Kann man so natürlich schlecht sagen, weil TaiChi eine methode ist,
um den Energiefluss des menschen aufrechtzuerhalten.

Das damit eine bessere Kondition verbunden ist, ist vielleicht ein Nebeneffekt, der sich in einigen Fällen einstellen kann,
aber man kann jetzt nicht sagen, dass TaiChi direkt darauf ausgerichtet ist,
die Kondition zu stärken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema