Sind Tai Chi Übungen nur mit einem Tai Chi Anzug gut möglich?

In Berichten aus Asien habe ich öfters die Asiaten bei ihren Tai Chi Übungen gesehen. Dabei habe ich nie gesehen, dass die besondere Kleidung dafür trugen, sondern ihre ganz normale Arbeitskleidung oder so. Hier sehe ich aber, dass es spezielle Tai Chi Anzüge gibt. Sind die unbedingt erforderlich oder kann man auch mit ganz normaler Freizeitkleidung an so einem Kurs teilnehmen?

Antworten (1)

Man kann für alles tolle Kleidung kaufen, man kann es aber auch seinlassen.

Entscheidend ist nur, ob du dich vernünftig frei bewegen kannst und dass es bequem ist. Ob es nun besonders weite Kleidung ist oder eng und dehnbar, ist egal, solang du dich wohlfühlst und die Kleidung deinen Bewegungsradius nicht einschränkt.

Tai Chi Kleidung geht in Richtung Kung Fu Kleidung, da Tai Chi ja ein Teilbereich von Kung Fu ist. Nötig ist sie aber nicht, außer man landet zum Tai Chi in einer traditionellen Kung Fu Schule die es vorschreibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema