Tai Chi - Kampfkunst oder nur Heilmittel?

Ich hab ein paar Fragen bezüglich des Tai Chi.

1.) Ist Tai Chi eine Kampfkunst, oder nur für Körper, Geist und Seele gedacht, um eins mit seinem Körper zu werden?

2.) Eigentlich würde ich ja Muay Thai lernen, da ich von vornerein ja eine Kampfkunst erlernen möchte. Nun ist das Problem, kann auch sein das ich nicht richtig geschaut habe, das ich in der nähe Pforzheim, Karlsruhe keinen Muay Thai lehrer finden kann, sondern nur Tai Chi lehrer.

Nun wie sieht ihr daß, lieber weitersuchen nach einem Muay Thai lehrer oder lieber Tai Chi erlernen?

Antworten (1)

auf jeden fall tai chi lernen!!! es ist nicht nur ein heilmittel, man sagt das es wie langsames kung fu ist. man präziesiert seine atmung und stellungen. und es ist eine gute grundlage um sich in anderen kampfsportarten weiterzuentwickeln wie beispielsweise karate oder kung fu!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema