Welche Voraussetzungen brauche ich um Tai Chi Lehrer werden zu können?

Guten abend allerseits!

Ich mache jetzt seit ungefähr vier Jahren zweimal die Woche Tai Chi und habe sehr großen Spaß daran. Mittlerweile fühle ich mich sogar in der Lage, das selbst unterrichten zu können. Aber welche Voraussetzungen muss man dazu erfüllen und braucht man dafür eine spezielle Ausbildung? Wer kann mir da weiter helfen?

Antworten (3)
Tai Chi unterrichten

Soweit ich weiß, kann man in Tai Chi Zentren Ausbildungen machen. Generell darf sich bei uns wohl auch jeder Tai Chi Lehrer nennen, weil der Begriff nicht geschützt ist.

Jemand, der ein bestimmtes Gebiet gut beherrscht, ist damit noch lange kein guter Lehrer. Denn dazu gehört pädagogisches Geschick, das nicht jedem in die Wiege gelegt ist.

Sprich mal mit deinem Tai Chi Lehrer, was du anstellen mussst, um selber lehren zu dürfen. Aber rechne damit, dass er deine Leistungen vielleicht nicht ganz so euphorisch beurteilt wie du selbst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema