Kann ich eine Satteldecke von Hand nähen?

Hallo alle miteinander, meine Tochter reitet leidenschaftlich gerne und hat im örtlichen Reitstall auch ein Pflegepferd. Nun ist es ja noch ziemlich kalt und für den nächsten Winter habe ich mir schon vorgenommen, ihr eine Satteldecke zu besorgen. Bzw. wollte ich ihr gerne eine selbst nähen. Geht das, ist das auch ok fürs Pferd? Habt ihr Maße und eine Empfehlung für Stoff?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@Anja

Was hat eine Satteldecke mit der Kälte zu tun, soviel nicht oder meinst du eine Schabracke? Ja, du kannst eine Satteldecke selber nähen.

Um selbst eine Satteldecke zu nähen besorge dir am besten eine alte, die nicht mehr gebraucht wird. So hast du ein Schnittmuster und wenn du sie aufschneidest siehst du ach wie sie mit Flies aufgepolstert ist, und wie du das mit den Nähten am besten machst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema