Worin besteht der Unterschied zwischen Frauen- und Männersättel?

Mein neuer Freund ist eng mit dem Reitsport verbunden und wird mich sicherlich auch davon überzeugen wollen. Als Kind bin ich mal auf einem Pony geritten und traue mir schon zu, auf einem Pferd zu reiten. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es wie bei Radsätteln auch Männer- und Frauensättell gibt. Worin besteht der Unterschied bei den Reitsätteln?

Themen
Antworten (1)
Pferdesattel

Meinst du den Damensattel? Der wird eigentlich nur in der Dressurkür verwendet. Ich kenne viele Formen von Sättel aber einen reinen Frauensattel. Keine Ahnung.
Der meist verwendete Sattel ist der Vielseitigkeitssattel. Danach kommt der Dressursattel oder Springsattel .
Aber einen Frauensattel !!!.Wenn du reiten lernen willst, dann auf einen Vielseitigkeitssattel oder Dressursattel.
Wenn du dich für den Sport oder das Hobby entschieden hast, kannst du dir beim Sattler einen eignen Sattel machen lassen, das ist möglich. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema